Zuversicht und Lebensfreude: Mach es wie der Mohn – Stabil – filigran – leuchtend

Steckst du gerade in einer Phase, die ziemlich anstrengend ist für dich? Wo das Grau zuzunehmen scheint und die Farben verblassen?

Dann besinne dich immer wieder auf dich:

Du hast einen stabilen Kern, eine klare Säule in dir: stabil, solide und gleichzeitig flexibel. Wie der Stängel des Mohns. Der bezweifelt seine Stabilität nicht, er weiss dass er steht, dass er vom Wind bewegt wird. Auf seinem Stängel trägt er eine wunderschöne Blüte. Zart und intensiv in der Farbe. Die Farbe ist da, egal wie grau der Tag gerade sein mag. So wie deine Lebendigkeit.

Jetzt stell dir eine ganze Mohnwiese vor. Wieviele Blüten da leuchten. Und was siehst du: das dunkle Grau des Tages? Oder kannst du sehen, dass da viel Farbe da ist, die noch leuchtender wird, wenn der Himmel wieder blau ist?

Du kannst die Perspektiven wählen:
Du kannst dich auf das Grau fokussieren und wie verloren gehen.
Oder du kannst von oben auf die Wiese schauen und dich überzeugen, dass die Farben da sind. Und du kannst dich auf dich besinnen, dich mit dir verbinden und mit deiner Lebendigkeit stabil und flexibel durch das Grau gehen bis die Sonne wieder scheint. Und nebenbei das Leuchten um dich herum wahrnehmen, das auch im Grau vorhanden ist. Verbunden sein, dich ausrichten, nach Vorne schauen.

Ja, und vielleicht zerzaust und zerstört der Wind auch ein paar Blüten aber von unten treiben neue Blüten nach oben, ganz natürlich zuversichtlich vom Stängel nach oben geschoben und getragen.

Lass dich nicht beirren, von alten Mustern, die dich immer wieder im Grau versinken lassen. Bleibe bei dir, verbinde dich immer wieder mit dir, gib neuen Möglichkeiten eine Chance und nimm war, was da in deinem Leben bereits jetzt schon farbig strahlt und schön ist.

 

Alles Liebe,
Roswitha

 

Foto ©  Vera Kuttelvaserova /fotolia

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.