Übrig bleibst: Immer mehr du! Zeit der Wandlung

Vielleicht geht es dir wie vielen anderen im Moment. Es scheint eine besondere Qualität in dieser Zeit zu liegen: Das Leben zaubert eine Menge Themen auf die Bühne. Sagen wir, es sei eine Festival-Bühne. Eigentlich magst du sogar Konzerte. Aber dieses Festival ist anders. Du stehst in Mitte von Bühnen. Nur dass es nicht eine Haupt- und mehrere Nebenbühnen zu besuchen gibt. Nein, es scheint nur Hauptbühnen genau um dich herum zu geben und auf allen wird gleichzeitig gespielt inclusive bombastischer Effekte.

Nun gut, wir wollten oder konnten die Themen vielleicht nicht anschauen, als sie noch im „kleinen Saal“ mit weniger Spezialeffekten und Dramatik gespielt wurden.

Nun stehst du da auf dem Hauptbühnen-Festival – Mittendrin. Was tust du?

Du kannst das Festival verlassen, dir deine Themen weiter nicht anschauen. Du kannst über die schlechte Organisation und das Chaos schimpfen. Du kannst dir Ohrstöpsel plus eine Micky Maus aufsetzen, damit du weniger hörst.

Oder du bleibst, lässt die Bands spielen und bist da. Du kannst ganz einfach anerkennen, dass JEZT der Zeitpunkt da ist, die Sachen anzuschauen und ihnen Raum & Zeit zu geben. Du kannst dich in den jeweiligen Backstage-Bereich zurückziehen und dort eine Sache genauer anschauen. Du kannst auf die Bühne gehen und eine klare Ansage machen. Und du kannst in der lauten Mitte stehen. Du kannst das Chaos, was sich gerade dein Leben nennt, aushalten. Und wenn du so mitten drin stehst, spüre die Lebendigkeit, die im Chaos steckt.

Spüre die Lebendigkeit und auch das Geschenk darin! Du hast JETZT die Möglichkeit, die Dinge zu reflektieren, zu spüren und ihnen eine neue Richtung zu geben. Du hast Jetzt die Möglichkeit, dich auch über die Situation zu freuen, sie skurril zu finden – auch wenn sie dich gerade viel Energie kostet.

Und wenn die ganzen Konzerte vorüber, die Bühnen abgebaut sind, bist du immer noch in der Mitte. Du hast hinter dir gelassen, was nicht mehr zu dir passt. Du hast dich Ideen geöffnet, die schon lange immer wieder bei dir anklopfen. Du hast klare Ansagen gemacht. Du wurdest wieder ein Stück mehr du.

Nun, wohin wirst du dich ausrichten? Es stehen dir alle Seiten des Festival-Geländes zur Verfügung.

Wenn du das Gefühl hast, durch diese Zeit leichter und klarer mit Hilfe von Aussen zu kommen, findest du diese bei mir in einem Impulsgespräch, Klarheit & Weg als Prozessbegleitung oder Kraft & Wandlung als Intensivtag. Mehr hierzu.

Oder du kommst zu meinem Impulsabend am 16.06.16 „Umbruchphasen im Kreis des Lebens betrachten & dich kraftvoll neu ausrichten“.

 

Alles Liebe & sei immer mehr du!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.