Mit deiner Seele atmen

Mittagspause auf dem Berg heute. Bierbänke, einige Leute, es ist nicht zu laut. Perfekte Sicht, traumhafte Berge:

Ich sitze auf einer der Bänke, unterhalte mich. Immer wieder geht mein Blick in die Berge dieser für mich besonderen Region.

Ich merke, wie ich innerlich ruhig und entspannt werde. Unbewusst bin ich schon in Kontakt mit der Natur. Dann wende ich mich auch bewusst den Bergen zu. Nicht mit dem Verstand sondern mit meinem Wesen, meiner Seele, meinem Sein. Ich kann mit den Bergen atmen, Energie von dort in mich aufnehmen, Energie zurückfliessen lassen. Wie eine Welle auf dem Meer. Es ist wie ein Pulsieren in dieser Verbindung. Meine innere Ruhe wächst zu einem tiefen Frieden heran.

Später sitzen wir in der Gondel. Mir ist, wie wenn ein frohes Lachen in der Luft liegt. Ein Lachen der Erde. Wir dürfen auf ihr spielen – im Naturschnee.

An solchen Tagen atmet meine Seele tief auf: Welch einen Unterschied macht es, verbunden mit der  Natur in der Natur zu sein! Ich bin mir sicher: auch die Seele der Erde, der Natur tankt auf, wenn wir in Kontakt mit ihr sind.

Kennst du auch Orte, die dir besonders gut tun? Vielleicht sogar unterschiedliche Orte für unterschiedliche Stimmungen und Bedürfnisse.

Wie wäre es, dich das nächste Mal bewusst diesem Ort zu öffnen? Soweit und so lange, wie es dir gut tut, bis du richtig satt bist? Probiere es aus. Du brauchst nur diesen Impuls zu setzen. Dann kannst du einfach beobachten und sein.

Mach auf dein Herz, mach dich frei.
Sei.
Atme.
Werde weit.
Pulsiere mit der Energie der Natur.

Spürst du den Frieden in dir?
Spürst du den Frieden der Natur?

Spürst du die Kraft um dich und in dir?

Ein ständiger Austausch.

Lass die Kraft wachsen in dir.

Spürst du auch das Lachen in dir?
Das Lachen der Erde, der Natur?

Wie eine Bärenmutter ist sie.
Auf ihr spielen ihre Kinder.
Sie lässt geschehen, stellt ihren Rücken zur Verfügung.
Eine Ermahnung hier und dort.
Grossmut, Geduld und Liebe.
Lachen – Kannst du es hören?

Mach auf dein Herz, mach dich frei.
Atme mit deinem Körper.
Atme mit deiner Seele.

Lass deine Seele atmen.
Setze nur den Impuls und lasse geschehen.
Deine Seele weiss wie.

Möchtest du dich bei einem inneren Thema im Rahmen eines Natur-Coachings unterstützen lassen und mehr hierzu erfahren? Dann lies unter Natur-Coaching weiter. Hast du konkrete Fragen? Dann kontaktiere mich. Ich freue mich, deine Fragen zu klären.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert